EMIL und die Bücherpiraten

 Wer sind wir? 

Wir sind ein gutgelaunter Haufen lesebegeisterter Jugendliche bei den Bücherpiraten und Teil des 100sten Jubiläums der Possehl-Stiftung. Wir werden das ganze Jahr hindurch verschiedene Aktionen ins Leben rufen und dabei das Gute und Schöne der Stadt Lübeck hier für euch zusammentragen.

 

 Was findet ihr hier? 

Auf dieser Seite werdet ihr vieles finden. Mal gibt es nachdenkliche und/oder unterhaltsame Poesie zum Mitnehmen, ein anderes Mal suchen ganz besondere Challenges ein Zuhause. In siebensekündigen Videos werden Passanten das Gute und Schöne mit uns teilen und in Wettbewerben könnt auch ihr mit euren Werken antreten. Woran auch immer ihr teilnehmen wollt, könnt ihr schon bald hier entscheiden.

Im Rahmen dieses Projekts werden wir auch verschiedene Veranstaltungen besuchen und euch entweder hier, in Form von Artikeln, oder auf unserem Instagram-Account von unseren Erlebnissen erzählen.

Begebt euch also schon einmal auf die Suche nach melodischen Gesprächsfetzen, idyllischen Lieblingsplätzen, nach Dingen mit Charakter und Orten, an denen man das Leben spürt. Kurz gesagt: nach allem, was für euch „gut und schön“ ist.

Unsere neuste Aktion: Der Wettbewerb „Kannst du gut&schön...?“. Alle Infos findet ihr hier.

 

Folgt uns bei Instagram: 

www.instagram.com/gutschoen

Kontakt

Possehl-Stiftung Lübeck
Beckergrube 38 – 52
23552 Lübeck
E-Mail: possehl-stiftung(at)possehl.de
Tel.: 0451 / 148-200

Mehr erfahren

Unsere Publikationen

Mehr über die Stiftung
Hier finden Sie unsere Jahrbücher, Emils Testament und ab Mai die brand eins Wissen-Publikation zum 100. Stiftungsjubiläum.

Alle Publikationen

Unsere Satzung

Das Vermächtnis Emil Possehls
Die Stiftung verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und soll der „Förderung alles Guten und Schönen in Lübeck“ dienen.

Mehr erfahren